Bastelei, Familie, Ostsee

Der Küstenkranz

29. November 2016

Gestatten, der Küstenkranz.

Der Küstenkranz ist weder rund noch kugelig,
eher nordisch eckig raunzelig.
Hier wird aus jedem wilden Hühnergott
ein zahmer Kerzenständer super flott.
Doch steinzeitmäßig durch den Advent,
ganz ohne Gedöns und Glanz?
Nennen wir ’s doch einfach:
nordisch noble Kranz-Kulanz.

kan_ku%cc%88ste_wildwww-kielamnil-dekan_steine_viele

Ahoi Advent! Dass wir in Kiel am Nil Steine so sehr mögen, ist Euch vielleicht spätestens seit unseren Schnackerstein-Geschichten bekannt. Nun rauscht das Jahr 2016 dem Ende zu, auf dem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit und Kiel am Nil muss gerade ein wenig ruhen. Da aber steht Käptn Muddi am Adventssonntag bei strahlend blauem Himmel und glitzernd rollenden Ostsee-Wellen so am Strand in Hohenfelde und denkt sich: Ach verflixt, wir haben ja noch gar keinen Adventskranz!!!

Ein wenig verschämt blickt sie erst zur Seite und dann auf den Boden. Und da fällt es Ihr wie Fischschuppen von den Augen. NA KLAR! EIN KÜSTENKRANZ MUSS HER!

Und da ist er nun. Viel Spaß beim Hühnergötter sammeln und in 5 Minuten nachbauen.
kan_ku%cc%88stenkranz_obenwww-kielamnil-de

You Might Also Like