Ausflüge, Familie, Ostsee, Schleswig-Holstein, Strand

Oh wie schön ist Grönwohld Strand!

24. September 2017

Schon immer sind wir riesige Fans der Ostküste der Kieler Förde, vor allem der Strand von Marina Wendtorf, aber auch seine Nachbarn in Brasilien und in Stein haben es uns angetan. Seitdem wir aber fleißige Nachwuchs-Gemüsebauern auf Gut Birkenmoor in Schwedeneck wurden, sind wir nun auch immer mehr auf der Westseite unterwegs. Dort findet man nicht nur die beeindruckende, jedoch nicht ganz kindersichere Steilküste Stohl, sondern auch unseren neuen Westküsten Lieblingsstrand: der Strand am Campingplatz von Grönwohld an der Eckernförder Bucht. Man erreicht diesen in etwa 15 Autominuten von Eckernförde (unsere 5 Tipps für Eckernförde findet Ihr hier)  und in 20 Minuten von Kiel am Nil.
KaN_Grönwohld_Strand_Strandweg_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Naturschutzgebiet_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Stopschild_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Schwimmen_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_WolkenMöwe_Foto_(c)www.kielamnil.deFamilien finden dort ein wirklich wunderschönes ruhiges wie quirliges Fleckchen Erde zugleich. Ruhig weil es gefühlt fernab vom Schuss ist, und auch weil es kein zugebauter Bezahl-Strand ist wie der nahe Suhrendorfer Strand. Quirlig weil sich hier viele Familien und Wassersportler tummeln – dem anliegenden Campingplatz sowie Wassersport Schwedeneck (Windsurfen, Kitesurfen, SUP) und Segelsport Grönwohld (Segeln und Katamaran) sei dank. Auf dem Campingplatz gibt es unter anderem eine tollen Spielplatz, einen Mini-Supermarkt  und ein wirklich kleines schönes Café – die Windbar. Mit eine Campingplatz á la Eiche-Rustikal und Gartenzwerge hat dieser Platz in Grönwohld glücklicherweise nicht viel am Hut. Auch um einen (Kinder-) Geburtstag am Strand zu feiern und ein Lagerfeuer mit Meerblick zu veranstalten, findet man hier  Möglichkeiten.KaN_Grönwohld_Strand_Schild_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Windbar_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Windbar2_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_FamilienStrandparty_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Blumen_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_MalenAmStrand_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Sandburg_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_KapitänMöwe_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Schiffe_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_MamaUndSohn_Foto_(c)www.kielamnil.de
Für einige Familien aus der Umgebung ist Grönwohld mittlerweile sogar zu einer Art Wochenend-Daheim geworden und auch wir haben hier schon mit unserem VW-Bus genächtigt. In Grönwohld kann man sich übrigens auch Stand-Up Bretter leihen oder Wassersportkurse belegen. Und wer es richtig heiß mag – mitten am Strand steht ein kleines Saunahäuschen. Dieses kann man ganz für sich alleine buchen.KaN_Grönwohld_Strand_Strandsauna_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_StandUp_VaterUndSohn_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_StandUp_Hund_2_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_StandUp_Hund__Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_StandUpPaddeln_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Naturstrand_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Dreimaster_Foto_(c)www.kielamnil.deKaN_Grönwohld_Strand_Nacht_Foto_(c)www.kielamnil.deAm schönsten aber in Grönwohld ist die Lage. An den Strand schmiegen sich zum einen die kleinen Wälder mit ihren windschiefen Bäumen sowie die bewaldete Düne bei Noer und zum anderen die Ostsee. Blickt man in die Ferne, sieht man  dort die Küstenausläufer der Eckernförder Bucht, blickt man noch weiter sieht man nur noch offene See und den Horizont. Welch ein Glück in Kiel am Nil zu leben – mit all seinen schönen Fleckchen Erde rund herum!

KaN_Grönwohld_Strand_Sonnenuntergang_Foto_(c)www.kielamnil.de

Campingplatz Grönwohld
Kronshörn
24229 Schwedeneck

You Might Also Like


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/28/d566650922/htdocs/Kielamnil/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399