Über Kiel am Nil

Unterseebootlogo_trans

Bildschirmfoto 2015-07-10 um 22.58.24Kiel liegt an der Förde. Kiel liegt aber auch unter dem Meeresspiegel. Oder ganz weit oben in den Wolken. Und: Kiel liegt am Nil. Denn Kiel ist soviel mehr seitdem wir Eltern sind. Und es liegt an uns, das zu erkennen. Und uns wie Bolle darüber zu freuen.


Unsere Bildschirmfoto 2015-07-10 um 22.58.44Welt steht Kopf. Als ob wir uns eine abgefahrene, neue Brille mit Kaleidoskop Gläsern aufgesetzt hätten, sehen wir unsere Stadt plötzlich mit anderen Augen. Mit Elternaugen. Mit Kinderaugen. Mit Entdeckeraugen.

 

Bildschirmfoto 2015-07-10 um 22.59.11 KopieAusgestattet mit neuer Seh- und Suchfunktion erblicken wir Orte, die wir zuvor schon hundertmal gesehen, aber nie beachtet haben. Wir entwickeln neue Interessen, setzen neue Schwerpunkte, justieren unseren Alltag um, erleben längere Tage und kürzere Nächte, schreiben an einem neuen Logbuch – und das inmitten in einer Stadt, von der wir dachten, sie bereits in und auswendig zu kennen.
Pustekuchen!

Bildschirmfoto 2015-07-10 um 22.59.46Mit viel Lachen, Liebe und Hingabe sucht und sammelt das Blogbuch Kiel am Nil genau das: All die alten, neuen Plätze, Orte und Läden, all die tollen Menschen und lustigen Abenteuer, die unsere Stadt zu einer Stadt für Familien machen. Kiel am Nil, Ahoi!